Mittwoch, 23. Mai 2018
WW-Kranzberg
Unfall-Notruf
112
(Festnetz und Mobiltelefon)
in ganz Bayern rund um die Uhr
besucht uns auf facebook
Wenn die Jugend erwachsen wird...

... können wir stolz berichten, dass der Großteil unserer Jugendgruppe nun inzwischen 16 Jahre alt ist. Denn ab 16 zählt man in der Wasserwacht zu den aktiven Mitgliedern. Sie haben viele Jahre der Ausbildung zum Ersthelfer und Rettungsschwimmer hinter sich, können aber auch von lustigen Stunden am Lagerfeuer, Ausflügen und Übernachtungen im Zelt berichten. Es stehen ihnen nun alle weiteren Ausbildungswege offen, vom Sanitäter über den Wasserretter zum Motorbootsführer, Taucher, Naturschützer, Ausbilder oder zur Führungskraft. Wir freuen uns, unsere jungen Erwachsenen auch weiterhin auf ihrem Weg begleiten und unterstützen zu dürfen.

 

 

Ab Herbst 2012 bilden wir eine neue Jugendgruppe. Wer Mitglied werden möchte sollte 8 Jahre alt sein und bereits schwimmen können. Derzeit trainieren wir jeden Samstag (außer in den Ferien) von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Kranzberger See. Bei schlechtem Wetter wird Theorie oder Praxis unterrichtet. Treffpunkt ist immer die Rettungsstation am Kranzberger See. Wir würden uns freuen, interessierte Gäste begrüßen zu können.

 

Weitere Informationen zur Ausbildung der Jugend im Roten Kreuz gibt es unter: http://www.brk.de/ehrenamt/jrk

Unsere Jugendgruppe 2010
Jugendgruppe 2010
Unsere Jugendgruppe 2007
unsere Jugendgruppe 2007
Image
unsere Jugendgruppe
Kontakt
Wir machen Dienst
Sommer: Samstag 13:00 - 18:00
(Badebetrieb) Sonn- und Feiertage 10:00 - 18:00
Winter: Samstag 13:00 - 17:00
(Eisrettung) Sonn- und Feiertage 13:00 - 17:00