Freitag, 23. Februar 2018
Media
WW-Kranzberg
Unfall-Notruf
112
(Festnetz und Mobiltelefon)
in ganz Bayern rund um die Uhr
besucht uns auf facebook
Sommerfest der Wasserwacht-Jugend 2005

Riesen Spass, perfekte Darbietungen, kleine Überraschungen und Glück mit dem Wetter zeichneten das Sommerfest unserer Wasserwacht-Jugend am 15. Juli aus. Unsere Jugendwarte hatten lustige Wettkampf-Spiele, eine sogenannte Sommerfest-Olympiade vorbereitet, bei denen sich die Jugendgruppe mit den Erwachsenen Mitgliedern messen konnte.

Beim ersten Spiel, dem Tauziehen, zeigte sich die Jugend überraschend stark. Die Erwachsenen hatten alle Mühe, die Wasserwichtel über die Linie zu ziehen. Schiedsrichter Niklas passte ganz genau auf und gab die Kommandos.
 
Beim nächsten Spiel gings darum, möglichst viel Wasser zu transportieren. Die Becher hatten natürlich Löcher, um die Aufgabe zu erschweren und mussten ausserdem noch zugehalten werden. Für den bekannten Eierlauf mussten kleine runde Kartoffeln herhalten, so gab es wenigstens keinen Eiermatsch. Jeder entwickelte so seine eigene Technik, um das Gleichgewicht der Kartoffeln im Löffel zu halten.
 
Lange dünne Nasen hatten beim "Zündholzschachtel-Weiternasen" eindeutig einen grossen Vorteil. Die passten gut in die Zündholzschachteln und blieben auch drin! Pinocchio müsste man sein. Aber auch die kleinen Nasen hatten genügend Tricks auf Lager, um das Spiel zu meistern.
 
Beim nächsten Spiel war wieder Geschwindigkeit gefragt: Schnell in die Overalls gesprungen, zugeknöpft, die Hindernisse umrundet. Was dem einen zu eng war, war dem nächsten viel zu gross - dann eben aufkrempeln!
 
Der offizielle Teil der Spiele war geschafft und so mancher Teilnehmer auch. Kurze Zwischenpause mit Erfrischungen, dann gings mit frei gewählten Spielen weiter. Die Kleinen entschieden sich für Federball, die grösseren übten Volleyball. Als das Magenknurren immer lauter zu hören war, wurde endlich der Grill angeheizt. Mit Fleisch, Würstchen und leckeren Salaten - wie immer eine Meisterleistung unserer Küchenmannschaft - wurden die verausgabten Kräfte wieder gestärkt. Denn die brauchte man noch für eine lang geplante und perfekt eingeübte Überraschung!
 
Sind das Wassernixen, die aus unserem See gestiegen sind? Sie waren fast nicht wieder zu erkennen, die jungen Damen der Jugendgruppe, als sie ihren Tanz vorführten. Da steckte viel Vorbereitung und heimliches Üben drin. Zur Belohnung für die wunderschöne Darbietung gabs Ohrringe.
 
Jetzt kam der spannende Moment: Welche Mannschaft ist der Sieger der Sommerfest-Olympiade? Der zweite Platz ging an die Jugendgruppe. Der erste Platz und damit der Pokal wurde den Erwachsenen überreicht.

Es war ein wunderschönes Fest mit viel Spass und guter Laune. Herzlichen Dank an die Organisatoren, Köche und sonstigen Helfer. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die Tanzgruppe, Alle Achtung!
powered by

DotNetNuke
Image
Wasserwacht Kranzberg
Wir machen Dienst
Sommer: Samstag 13:00 - 18:00
(Badebetrieb) Sonn- und Feiertage 10:00 - 18:00
Winter: Samstag 13:00 - 17:00
(Eisrettung) Sonn- und Feiertage 13:00 - 17:00